Herzlich Willkommen auf der Interpräsenz des Ski-Club Eisenach e.V.

Der SKI-CLUB Eisenach e.V. wurde am 28. 05. 1990 unter der Registriernummer 03 in das Vereinsregister beim Kreisgericht Eisenach eingetragen. Er sieht sich in direkter Tradition zu dem am 01.12.1920 gegründeten Ski-Club Eisenach und ging aus der am 04. 11. 1950 gegründeten BSG Motor Eisenach, Sektion Ski hervor. Sein wichtigstes Ziel ist es, den Alpinen und Nordischen Skisport zu pflegen und den Breiten- und Wettkampfsport von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Der Verein ist Mitglied im Thüringer Skiverband und zahlreiche Mitglieder fungieren als Skilehrer bzw. Übungsleiter.

Der Ski-Club ist in der glücklichen Lage, auf der höchsten Erhebung des westlichen Thüringer Waldes, dem Inselsberg (916,5 üNN), eine Skihütte mit ca. 35 Schlafplätzen zu besitzen. Hier ist das Zentrum der Vereinsarbeit und gemeinsamer Aktivitäten. Die Hauptaktivitäten erstrecken sich natürlich auf die Wintermonate, aber auch im Sommerhalbjahr treffen sich die Mitglieder zu gemeinsamen Rad-, Kanu- oder Wandertouren.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien, allen Skisportfreunden sowie allen Besuchern unserer Webseite einen schönen Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2018.